Rückmeldungen zum Workshop “Geburtsgeschichte selber schreiben”

Hier findest du einige Rückmeldungen zum Workshop Geburtsgeschichte selber schreiben.

Rückmeldung von Elisabeth

Ich habe im Rahmen der Power Frauen Online Woche 2021 am Workshop “Geburtsgeschichte aufschreiben” von Katharina teilgenommen. Erfahren habe ich davon in ihrem Newsletter.

Der Workshop wurde von ihr veranstaltet und von Steffi Rose unterstützt, so dass bei (technischen) Fragen oder Problemen, sie als Veranstalterin entlastet war. Mir hat es gefallen, dass dieser Umstand bedacht wurde, auch wenn der Ablauf problemlos war.

Der Workshop begann mit einer anonymen Vorstellungsrunde. So konnten die Teilnehmerinnen sich kennen lernen und auch nur so viele Informationen preisgeben wie sie wollten.

Es wurden Hindernisse des Schreibens thematisiert und Lösungen vorgeschlagen. Dafür nutzte Katharina zusätzliche Technik und konnte die Inhalte gut vermitteln.

Für mich war der Hinweis “schreiben, schreiben, schreiben – korrigieren und Co kannst du später” am wertvollsten. Der hat mir nochmal die “Erlaubnis” gegeben nicht gleich die “perfekte” Geschichte schreiben zu müssen.

Der Workshop war zweigeteilt und nach dem ersten Teil war ich total motiviert zu schreiben. Das hat dann auch wirklich gut geklappt.

Im zweiten Teil trafen wir uns dann wieder um über das Erlebte zu sprechen und den Workshop abzuschließen.

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Er hat mir weiter geholfen und mich motiviert zu schreiben.

Die professionelle und herzliche Art von Katharina, den Blick auf unsere sensiblen Daten und Geschichten im Internet, die detaillierten Infos zwei Tage vorher und das besondere Engagement zwischen den Workshops erreichbar zu sein, möchte ich nochmal extra betonen. Das Konzept den Workshop in zwei kurzen Teil anzubieten, halte ich für besonders gelungen.

Rückmeldung von Johanna

Dein Workshop war ein wunderbarer Einstieg in die Geburtsgeschichte meiner Tochter!

Danke auch für die vielen verschiedenen Impulsfragen, die einige schöne Erinnerungen wieder wachriefen und Lust machen, sie aufzuschreiben….Herzlichen Dank, Johanna

Möchtest du teilnehmen?

Wenn du am Workshop “Geburtsgeschichte selber schreiben” teilnehmen möchtest, kannst du dich über das Kontaktformular anmelden.

Wenn du erst noch weiter lesen möchtest, findest du hier weitere Informationen.

 

Wartelisteneintrag

Wenn du dich in die Warteliste für den Workshop eintragen willst, füll gern das untenstehende Formular aus.

Die Datenschutzbestimmungen kannst du unter geburtsgeschichte.de/datenschutz einsehen.

2 Gedanken zu „Rückmeldungen zum Workshop “Geburtsgeschichte selber schreiben”“

  1. Pingback: Workshop: Geburtsgeschichte selber schreiben - Geburtsgeschichte

  2. Pingback: Kunterbuntes Leben einer Selbstständigen [Freitagsfüller] | Ich gebäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.