Schreibworkshop für Doulas

    Als Doula schreibst du auch Geburtsberichte für deine Kundinnen. Damit diese Geburtsberichte einerseits liebevolle Einzelstücke — voller Emotionen, sprachlich korrekt, einfach zu lesen — sind und dich andererseits nicht zu viel Zeit und Nerven kosten, gibt es meinen Workshop.

    In zwei Stunden besprechen wir die wichtigsten Punkte zu folgenden Themen:

    • Erzählperspektive
    • Direkte / Indirekte Rede mit entsprechenden Formulierungen
    • Spannungsaufbau
    • Beschreibung der Atmosphäre
    • Lesbarkeit
    • Formatierung
    • Einzigartigkeit
    • Schnelleres Schreiben

    Es geht in diesem Workshop darum, ein Gerüst zu schaffen, dass du immer wieder nutzen kannst. 

    Workshop-Ablauf

    1. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stelle ich die wichtigsten Elemente guter personalisierter Geschichten vor. 
    2. Danach handeln wir anhand von Beispielen die meist-gemachten Fehler ab.
    3. Und schließlich widmen wir uns deinem persönlichen Konzept: Wie bereitest du dich auf’s Schreiben vor, wie schreibst du möglichst effizient, und wie passt das Schreiben eigentlich in den restlichen Doula-Alltag?

     

    Teilnahme am Workshop

    Der Workshop findet live statt und wird als Kleingruppen-Workshop gegeben. 

    Er kostet pro Teilnehmerin 9 € (und kann selbstverständlich als Betriebsausgabe abgesetzt werden).

    Anmelden kannst du dich, indem du mir eine Mail schreibst oder das untenstehende Formular ausfüllst.

    Vergleich zum Workshop Geburtsgeschichte aufschreiben

    Im Unterschied zum Workshop Geburtsgeschichte schreiben geht es bei diesem Workshop nicht darum, eine einzelne Geschichte zu schreiben. Vielmehr geht es darum, ein System zu entwickeln, das du immer wieder nutzen kannst.

    Wenn du daran Interesse hast, begleitet eine Geschichte aufzuschreiben, schau dir gern dieses Workshop-Angebot an.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.